als .pdf Datei herunterladen

Kommt eine deutlichere Korrektur bei Silber?

Das Ringen von Silber mit dem Aufwärtstrend

 

Kommt es bei Silber zu einer weiteren Korrektur oder ist die aktuelle Bewegung nur eine der vielen ,,Bärenfallen‘‘ auf dem Weg in Richtung 18,50 Dollar?

 

Silber

 

Das Entlanghangeln an der Aufwärtstrendlinie fällt Silber offensichtlich immer schwerer. Ein deutlicher Schlusskurs von heute unter der Trendlinie wäre ein deutliches Signal, kurzfristig Vorsicht walten zu lassen. Denn auf Stundenbasis sieht es ähnlich aus.

 

Silberpreis

 

Denn Silber hat den kürzeren Aufwärtstrend heute intraday auch unterschritten. Ein Schlusskurs unter dieser kürzeren Aufwärtstrendlinie wäre für Trader bereits ein Verkaufssignal und möglicherweise auch der Grund, warum die dann folgende Beschleunigung der Abwärtsbewegung überhaupt eintritt.

 

Fazit

 

Sollte der Silberpreis in den kommenden Tagen unter der kurzfristigen ansteigenden Trendlinie schließen, ist ein schneller Rückgang bis in den Bereich von 16,60 Dollar nicht auszuschließen. Dort aber wartet bereits die Nackenlinie der bisherigen Seitwärtsbewegung seit Mitte Mai 2020. Aber so weit ist es noch nicht. Gleichwohl ist erhöhte Wachsamkeit geboten!

 

24.06.2020 - Arndt Kümpel - ak@ntg24.de

 






Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



Bewertungen, Kommentare und Fragen an den Redakteur