als .pdf Datei herunterladen

Update Allokations Depot

Update zum Allokations Depot von 20.08.2019

 

Das Allokations-Depot verlor im 2 Wochen-Vergleich -0,4 %. Der MSCI World - Index gab im gleichen Zeitraum um – 2,2 % nach (beide Angaben jeweils auf EUR-Basis).

Die Outperformance des Depots seit Auflegung 30.04.2019 beläuft sich damit aktuell auf + 5,4 %.

Sowohl die aktuelle 20 %ige Positionierung in Liquidität (ca. 5 %) / Anleihen (ca. 10 %) / Gold (ca. 5 %) wie auch die sehr qualitäts- und trendorientierte Zusammenstellung des Aktien-Portfolios (ca. 80 %) wirkten sich relativ zum MSCI World-Index klar positiv aus.

Wir halten an o.g. Allokations-Empfehlung wie auch Depot-Zusammensetzung weiterhin fest, da wir bis zu einem möglichen definitiven Korrektur-Tief z.B. von DAX und S&P 500-Index weitere mögliche Kursverluste von nun an nur noch auf max. rd. 5 % beziffern + somit als sehr überschaubar einstufen würden.

 

20.08.2019 - Matthias Reiner - mr@ntg24.de