als .pdf Datei herunterladen

Tate & Lyle, Kerry Group: Update Themendepot Ernährungswandel

Update zum Themendepot Ernährungswandel 17.04.2020

NTG24 - Tate & Lyle, Kerry Group: Update Themendepot Ernährungswandel

 

In der abgelaufenen Handelswoche konnte das Themendepot Ernährungswandel seine Performance weiter leicht verbessern. Wesentlich dazu beigetragen hat insbesondere die Schweizer Givaudan mit einem Zuwachs von 4,6 %.

Die Aktienquote des Themendepots Ernährungswandel beträgt seit dem 10.04.2020 wieder 35,8 %, wird aber nun mit den sich stabilisierenden Aktienmärkte weiter sukzessive erhöht.

Im Zuge dessen setzen wir den Rückerwerb unserer ausgestoppten Werte fort und kaufen mit Börsenbeginn am morgigen Dienstag, den 21.04.2020, die englische Tate & Lyle (GB0008754136) zurück. Tate & Lyle ist auf die Entwicklung und Herstellung von industriellen Lebensmitteln und Inhaltsstoffen auf Basis erneuerbarer Elemente spezialisiert.

 

Tate & Lyle

 

Die Aktie von Tate & Lyle gab im Zuge des Markteinbruchs im März zwar ungefähr ähnlich stark ab wie ihr Index, der britische FTSE 100. Allerdings hat sich die Aktie seither deutlich schneller erholt, was für eine hohe relative Attraktivität spricht.

Auch die irische Kerry Group (IE0004906560) kaufen wir zurück. Das Unternehmen mit Sitz im irischen Tralee ist einer der weltweit führenden Hersteller von Nahrungsmittel-Zusatzstoffen und Aromen. Der Konzern beliefert mit 36 Marken vor allem den irischen und britischen Markt.

Ein Blick auf den langfristigen Kursverlauf zeigt, dass sich die Aktie in den Marktturbulenzen vom März aus historischer Sicht gut behauptet hat. Weder stiegen die Umsätze extrem, noch wurde der langfristige Aufwärtstrend verlassen.

 

Kerry

 

Die Gesamtperformance des Themendepots Ernährungswandel seit der Auflegung am 02.02.2020 beträgt aktuell auf Eurobasis -15,52 % und in Schweizer Franken -16,85 %.

 

 

20.04.2020 - Arndt Kümpel - ak@ntg24.de

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen


Informiert bleiben - Wenn Sie bei weiteren Nachrichten und Analysen zu einem in diesem Artikel genannten Wert oder Unternehmen informiert werden möchten, können Sie unsere kostenfreie Aktien-Watchlist nutzen.