Daniel Eilenbrock - Redakteur Steuern

Redaktion - Daniel EilenbrockDaniel Eilenbrock hat von 2012-2015 den dualen Studiengang zum Diplom Finanzwirt an der Hochschule für Finanzen in Nordkirchen erfolgreich absolviert.

Kurz nach Beginn seiner beruflichen Laufbahn innerhalb der Finanzverwaltung NRW entwickelte er Interesse daran, sich sowohl im praktischen als auch im theoretischen Teil der Ausbildung zum Dipl. Finanzwirt zu engagieren. Durch die Planung und Durchführung von landesweiten Schulungen, wuchs sein Interesse, sich mit dem stetig im Wandel befindenden, steuerlichen Sektor auseinanderzusetzen. Derzeit arbeitet er an der Landesfinanzschule in Wuppertal und unterrichtet die Finanzwirte von morgen. Aufgrund seiner Vielfältigkeit in steuerrechtlichen Themengebieten, ist er nicht nur in der Finanzverwaltung Ansprechpartner für steuerliche Innovationen.

Diese Vielfältigkeit beruht jedoch nicht nur auf der Übertragung unterschiedlicher Kompetenzen, sondern auch auf seine Erfahrung als Dozent im steuerlichen Fortbildungsbereich außerhalb der Finanzverwaltung. So hält er Vorträge in diversen steuerlichen Themengebieten und ist darüber hinaus als Prüfer für die mündlichen Abschlussprüfungen von Bilanzbuchhaltern bei der IHK in Essen verantwortlich. Neben der Erstellung von Manuskripten, entwickelt er Lernvideos sowie Arbeitshilfen für Online-Plattformen, um deutlich zu machen, worauf es im Steuerrecht ankommt. Zusammen mit seinem Bruder leitet er ein Unternehmen, welches sich auf den virtuellen Unterricht und auf eine zukunftsorientierte Bildung fokussiert.

 

Unterschrift - Daniel Eilenbrock

de@ntg24.de

 

 


 

80 Newsbeiträge von Daniel Eilenbrock