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Lindt & Sprüngli verzeichnet deutliches Umsatzwachstum nach Corona-Jahr

Lindt & Sprüngli will Umsatz 2022 weiter steigern

NTG24 - Lindt & Sprüngli verzeichnet deutliches Umsatzwachstum nach Corona-Jahr

 

Lindt & Sprüngli gab am Mittwochmorgen einen ersten Einblick in die Umsatzzahlen des Geschäftsjahres 2021. Demzufolge konnte der Premiumschokoladenhersteller trotz anhaltender Pandemie ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. Für das Geschäftsjahr 2022 peilt der Traditionskonzern eine Umsatzsteigerung von 5–7 % p. a. an.

Im Rahmen einer Ad hoc-Mitteilung legte der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli (CH0010570759) am Mittwochvormittag die Umsatzzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 offen. So konnte das in Kilchberg in der Schweiz beheimatete Unternehmen, das 11 Produktionsstandorte in Europa und den USA sowie 29 Tochtergesellschaften und Niederlassungen unterhält, 2021 ein Umsatzwachstum von 14,2 % auf CHF 4,59 Milliarden verzeichnen, nachdem das Vorjahr ganz im Zeichen der Corona-Pandemie wie auch der ausgeprägten Frankenstärke gestanden hatte.

Nach Unternehmensangaben sei dieses erfreuliche Umsatzwachstum auf die anhaltend hohe Nachfrage nach Qualitätsprodukten wie der Lindor-Schokolade einerseits, die Erholung von Produkten zu Geschenkanlässen andererseits zurückzuführen. Des Weiteren habe ein sehr gutes Online-Geschäft zur zweistelligen Umsatzsteigerung beigetragen. Gleichzeitig verzeichneten auch die Segmente „Europa“, „Nordamerika“ und „Rest der Welt“ deutliche Zuwächse, was sich ebenfalls positiv auf die Umsatzentwicklung auswirkte.

 

Lindt & Sprüngli setzt auf Erweiterung der Angebotspalette

 

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Werbebanner ClaudemusNeben Lindor, der wichtigsten Produktlinie des Schokoladenherstellers Lindt, setzt Lindt & Sprüngli mit neuen Produkten wie Excellence Cacao Pur oder das stets wachsende Sortiment an veganen und zuckerreduzierten Schokoladen auf das erfolgreiche Vorantreiben der Marke. Die Schweizer sind optimistisch und halten für das Geschäftsjahr 2022 an ihrer langfristigen Zielsetzung einer Umsatzsteigerung von 5-7 % p.a. mit einer operativen Gewinnmarge von 15 % fest. Umfassendere Details zum Geschäftsjahr 2021 veröffentlicht das Unternehmen am Dienstag, den 8. März 2022.

 

19.01.2022 - Marlen Böttcher - mb@ntg24.de & Nadine Kurch - nk@ntg24.de

 

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