Christian Teitscheid - Redakteur Finanzen und Panorama

Redaktion - Christian TeitscheidNach langjähriger Tätigkeit im Edelmetallhandel und der Numismatik wechselte Christian Teitscheid (FIAE) 2014 in die Selbstständigkeit als Anwendungsentwickler und betreut seitdem Edelmetallhändler und Produzenten von Anlagemünzen und -barren bei der Entwicklung von spezialisierten Warenwirtschaftssystemen und in der Funktion als Berater. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Lizenz- und Vertragsüberwachung im juristischen Bereich.

Im Rahmen der EMH-Group betreut Herr Teitscheid den IT-Bereich der Scheideanstalt Essen (EMH Service GmbH) und der Trivero Auktions- und Handelskontor GmbH. Mit Gründung der EMH News AG übernahm er die administrative Redaktionsleitung und ist verantwortlich für das Marketing von NTG24.

Im redaktionellen Bereich schreibt er Artikel zu Themen rund um den internationalen Finanzmarkt und zu geopolitischen Ereignissen. Weiterhin unterstützt er das restliche Redeaktionsteam im administrativen Bereich.

 

Unterschrift - Christian Teitscheid

ct@ntg24.de

 

 


 

86 Newsbeiträge von Christian Teitscheid