Matthias Eilenbrock - Redakteur Finanzen und Steuern

Redaktion - Matthias EilenbrockMatthias Eilenbrock studierte in den Jahren 2006 bis 2009 Steuerrecht an der ehemaligen Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen und ist seitdem als Dipl.-Finanzwirt in der Finanzverwaltung NRW tätig.

Dabei konzentrierte er sich schon früh auf den immer stärker werdenden Sektor der Digitalisierung und deren Verbindung zum Steuerrecht. Neben seiner bereits mehrfach vom Land NRW ausgezeichneten Automationsarbeit innerhalb der Verwaltung, ist er seit einiger Zeit als Fachprüfer für Datenzugriff tätig und unterstützt dabei Betriebsprüfungen sowie Steuerfahndungen im Bereich von Computersystemen und der jeweils unternehmensspezifisch eingesetzten Software. Gerade im Bereich der Kassenführung ist er Experte für Digitalisierung im Steuerrecht innerhalb und außerhalb der Finanzverwaltung aktuell sehr gefragt.

Neben steuerrechtlichen Artikeln unterstützt er NTG24 im Aktienbereich mit seinem Fachwissen bei Themen rund um Technologie und Digitalisierung, sowie mit seiner Erfahrung und Expertise im Bereich der Elektromobilität.

 

Unterschrift - Matthias Eilenbrock

me@ntg24.de

 

 


 

75 Newsbeiträge von Matthias Eilenbrock