Tim Gerstenberg - Redakteur Finanzen

Redaktion - Tim GerstenbergTim Gerstenberg studiert seit Oktober 2018 an der RWTH-Aachen Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Nach seinem Studium möchte er selbst in der Wirtschaft tätig werden. Praktische Erfahrungen sammelte er dabei in verschiedenen Praktika wie zum Beispiel im Bereich Marketing bei der Spelsberg GmbH. Seit gut 2 Jahren ist Herr Gerstenberg privat am Aktienmarkt aktiv und bildet sich seitdem konsequent im Investmentbereich weiter.

Im Rahmen seiner eigenen Investments verfolgt er eine langfristige Anlagestrategie und analysiert Unternehmen auf Basis von Fundamentaldaten sowie ihrer Innovationsfähigkeit. Dabei ist es wichtig, sich gut am Markt auszukennen und sich permanent zu informieren. Das dabei angesammelt Wissen verbindet er mit seinen Erfahrungen aus dem Studium über Wirtschaft und Technik, um für die EMH News AG Beiträge im Bereich „Finanzen und Aktien“ zu verfassen. Darüber hinaus unterstützt uns Herr Gerstenberg mit Recherchearbeiten.

 

Unterschrift - Tim Gerstenberg

tg@ntg24.de

 

 


 

31 Newsbeiträge von Tim Gerstenberg