Arndt Kümpel - Redakteur Finanzen und Manager Themendepot Edelmetalle

Redaktion - Arndt KümpelNach Banklehre bei der Dresdner Bank und dem Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre, des Öffentlichen Rechts und der Politikwissenschaft an der Universität Trier sammelte Arndt Kümpel zunächst wertvolle Erfahrungen im Private Banking der DZ Bank International S.A. und der Bayerischen Landesbank International S.A. in Luxemburg sowie der Otto M. Schröder Bank in Hamburg, bevor er als Abteilungsleiter Depot A die Eigenanlagen und deren risikosensible Ertragssteuerung bei der Sparkasse Mittleres Erzgebirge verantwortete.

Nach weiteren Stationen im Bereich Finanzen und Consulting, unter anderem als Berater bei der DepotSCOUT GmbH innerhalb der Bernecker-Gruppe, war er ab 2018 als Analyst für die EMH Trivero GmbH tätig und konzentriert sich inzwischen als Finanzjournalist auf das Thema wertstabiles Geld und seine Bedeutung für den Vermögensaufbau und -erhalt. Daneben lehrt er seit mehr als 10 Jahren an verschiedenen Hochschulen wirtschaftswissenschaftliche Fächer.

 

Unterschrift - Arndt Kümpel

ak@ntg24.de

 

 


 

2622 Newsbeiträge von Arndt Kümpel