als .pdf Datei herunterladen

Hurra, ein neues Konjunkturpaket ist da – Langweilig wird es nie!

Steuerliche Änderungen seitens der Bundesregierung – Ein Überblick

 

Neben der bereits in anderen Artikeln viel diskutierten Mehrwertsteuersenkung hat die Bundesregierung noch andere steuerliche Änderungen „auf den Markt“ gebracht, damit der Fortbildungssektor weiterhin genug zu tun hat. Hier den Überblick zu haben fällt vielen nicht leicht. Dieser Artikel soll Ihnen genau diesen Überblick geben. Mithilfe von den zwei Schaubildern habe ich versucht, das Konjunkturpaket so kurz wie möglich, aber mit den nötigen Informationen zusammenzufassen:

 

Teil 1:

 

Konjunkturpaket Teil 1

 

Teil 2:   

 

Konjunkturpaket Teil 2

 

Eine Absenkung der steuerlichen Änderungen wird es in naher Zukunft nicht geben. Viel mehr können wir uns darauf einstellen, dass weitere Änderungen folgen werden. Aber man muss es positiv betrachten: Es wird nicht langweilig.

 

12.07.2020 - Daniel Eilenbrock - de@ntg24.de

 






Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



Bewertungen, Kommentare und Fragen an den Redakteur

 

  • Doreen - 12.07.2020 21:51:37 Uhr