Nestlé ordnet sein Wasser-Geschäft neu

Fokussierung auf "gesunde" Lebensmittel

NTG24 - Nestlé ordnet sein Wasser-Geschäft neu

 

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé stand in den vergangenen Jahren besonders unter Beschuss von Aktivisten, wenn es um die Frage des Wassergeschäftes ging. Das dürfte wohl neben finanziellen Aspekten nun der Grund sein, warum das Unternehmen in diesem Bereich eine Neuordnung und möglicherweise auch Umorientierung überlegt.

Im Fokus steht dabei das Wassergeschäft in Nordamerika. Hier setzte der Konzern im vergangenen Jahr ohne Einrechnung internationaler Marken rund 3,4 Milliarden Fr. um. Nun steht die Nordamerika-Abteilung von Nestlé Waters auf dem Prüfstand, was sogar in Richtung eines Verkaufs gehen könnte.

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen

Den ganzen Artikel finden Sie unter zuercher-boersenbriefe.ch. Er ist ausschließlich für die Abonnenten des Zürcher Trends lesbar.