Idorsia: Gelingt der Ausbruch?

Trotz schwacher Q1-Zahlen beste Perspektiven

NTG24 - Idorsia: Gelingt der Ausbruch?

 

Die Feinheiten der Biotech-Forschung sind ja manchmal für außenstehende Nicht-Experten schwer zu greifen. Da gilt es, sich an Parametern zu orientieren, die man kennt und eher einschätzen kann. Das war vor zwei Jahren ein Grund, warum wir das Schweizer Pharma-Unternehmen Idorsia zum Kauf empfohlen hatten. Zur Erinnerung:

Idorsia war letztlich ein Spin-off von Actelion, die durch die amerikanische Johnson & Johnson übernommen wurde. Das Besondere daran: Das Forscherpaar Clozel, das schon Actelion zu einer Milliarden-Bewertung geführt hatte, blieb auch bei Idorsia an Bord und hält mittlerweile 28,4 % des Unternehmens. Der nächstgrößere Einzelaktionär ist Johnson & Johnson mit einem Anteil von 8,99 %. 

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen

Den ganzen Artikel finden Sie unter zuercher-boersenbriefe.ch. Er ist ausschließlich für die Abonnenten des Zürcher Trends lesbar.