Felix Eisenhauer - Redakteur Finanzen

Redaktion - Felix EisenhauerDie Begeisterung für die Finanzwelt begann, als sein Vater ihm zu seinem 16. Lebensjahr das Buch „Warren Buffett“ von Robert G. Hagstrom geschenkt hatte und steigerte sich während eines Bankpraktikums. Seit diesem Zeitpunkt versucht Felix sich, möglichst differenziert finanzielle Bildung anzueignen. Seit circa 2 Jahren ist er selbst privat am Aktienmarkt aktiv und bleibt bei seinem Investments den Prinzipien von W. Buffett treu. Das bedeutet, er analysiert Unternehmen primär nach den Fundamentaldaten und vergleicht diese mit der Konkurrenz. Natürlich lässt er hierbei auch die Entwicklungen innerhalb des Marktumfeldes nicht außer Acht. Investieren bedeutet, das Risiko zu minimieren und gleichzeitig die Rendite zu maximieren. In der heutigen Zeit mit rasanten Entwicklungen und Trendwechseln ist es besonders wichtig, möglichst gut informiert zu bleiben.

Herr Eisenhauer studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH in Aachen. Dabei verbindet er die technologische und wirtschaftliche Sichtweise auf die Wirtschaft und verarbeitet diese in seinen Artikel für die EMH News AG im Bereich „Finanzen und Aktien.“

 

Unterschrift - Felix Eisenhauer

fe@ntg24.de

 

 


 

117 Newsbeiträge von Felix Eisenhauer