als .pdf Datei herunterladen

Gold sucht seine Ausbruchsrichtung

Gold – Deckel oder Bodenplatte?

NTG24 - Gold sucht seine Ausbruchsrichtung

 

Die Entwicklungen der letzten Handelstage haben auch bei den Edelmetallen zu vermehrten Entscheidungskonstellationen geführt. Ein Beispiel dafür ist der Goldpreis auf Stundenbasis.

Dieser hat seit dem deutlichen Anstieg Anfang August 2019 eine Struktur entwickelt, die sowohl als Spitzenbildung in Form einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation als auch als eine Bodenbildung in Form eines Doppelbodens interpretierbar ist.

 

Gold hourly

 

Je nachdem, in welche Richtung der Goldpreis sich weiterentwickelt, wird eines der beiden Szenarien obsolet.

Während mit Unterschreiten des Tagestiefs vom 13.08.2019 von 1379,50 Dollar das Abwärtspotenzial strukturell deutlich zunimmt, wird mit dem Überwinden der blauen Widerstandsline bei 1527,90 Dollar die erste Bestätigung für eine Konsolidierung im Aufwärtstrend generiert. Mit Überwinden des Hochs der ersten roten Schulter (linker flacher roter Halbkreis) bei 1535,03 Dollar würde dieses Muster zu einem abgeschlossenen Doppelboden.

 

23.09.2019 - Arndt Kümpel - ak@ntg24.de

 

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen





Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



Bewertungen, Kommentare und Fragen an den Redakteur

 

 

Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)