HP: Bringen die Zahlen den erhofften Ausbruch?

Dank Home-Office-Trend neue Wachstumschancen?

NTG24 - HP: Bringen die Zahlen den erhofften Ausbruch?

 

Eigentlich ist die Quartalsberichtssaison ja im Großen und Ganzen längst vorbei und spielt auch an der Börse keine Rolle mehr. Dennoch gibt es immer noch einige Nachzügler, so beispielsweise den amerikanischen Computer-und Druckerspezialisten HP. Dieser wird morgen seine Bilanz zum letzten Fiskalquartal (per Ende April) präsentieren. Das könnte dann auch für die Aktie von entscheidender Bedeutung werden.

Ein Blick auf den Analysten-Konsens: Für den Umsatz wird ein minimaler Rückgang von rund 0,9 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum erwartet. In Zahlen ausgedrückt würde das durchschnittlich 13,91 Milliarden Dollar nach 14,04 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal bedeuten. Beim Gewinn je Aktie gehen die Analysten von durchschnittlich 0,541 Dollar aus. Das wäre ein leichtes Plus von gut 2 %.

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen

Den ganzen Artikel finden Sie unter zuercher-boersenbriefe.ch. Er ist ausschließlich für die Abonnenten des Zürcher Trends lesbar.