als .pdf Datei herunterladen

Schrecksekunde bei CTS Eventim

CTS Eventim-Großaktionär mit Teilverkauf

NTG24 - Schrecksekunde bei CTS Eventim

 

Die Nachricht sorgte heute für ein Luftloch im Aktienkurs der CTS Eventim (DE0005470306): Denn die CTS Eventim AG & Co. KGaA wurde heute von der KPS Stiftung über Verkauf eines Aktienpakets in Höhe von 4,375 % der Stimmrechte bzw. von 4,2 Mio. Aktien an internationale Investoren informiert. Die KPS Stiftung, über die der CTS-Eventim-Gründer und Vorstandschef Klaus Schulenberg seine Anteile hält, werde aber mit 38,83 % der Stimmrechte weiterhin größter Aktionär von CTS Eventim bleiben. Zudem teilte die Stiftung mit, dass über den heutigen Verkauf von Anteilen an der CTS Eventim AG & Co. KGaA und der damit einhergehenden 180-tägigen Lock-up-Periode hinaus derzeit keine weitere Reduzierung des Anteils geplant ist.

 

Zu Beginn des Handels gab die Aktie zunächst fast 10 % nach, ehe erste Rückkäufe einsetzten und der Wert mit einem Tagesverlust von knapp 6 % aus dem Handel ging.

 

CTS Eventim

 

CTS Eventim ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. 2018 wurden rund 250 Mio. Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet - stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Die CTS eventim AG & Co. KGaA ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und im MDAX gelistet.

Gerade erst hatte das Unternehmen am 05.11.2019 über eine anhaltend dynamische Umsatz- und Ertragsentwicklung für das abgelaufene Quartal berichtet und die bisherige bisherige Gesamtjahresprognose bestätigt. Die endgültigen Geschäftszahlen der ersten 9 Monate werden am 21.11.2019 veröffentlicht.

 

Fazit

 

Der Verkauf hat gerade nach den positiven Zahlen des abgelaufenen Quartals auf dem falschen Fuß erwischt. Wir gehen aber davon aus, dass dies nicht von Dauer ist und sich die Börse bald wieder auf die Geschäftsentwicklung von CTS Eventim fokussiert. Wir halten die in unserem erfolgreichen STRATEGIEDEPOT AKTIEN SPEKULATIV enthaltene Aktie deshalb auch weiterhin und passen den Stoppkurs auf 45,60 Euro an.

 

 

14.11.2019 - Arndt Kümpel - ak@ntg24.de

 

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen





Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



Bewertungen, Kommentare und Fragen an den Redakteur

 

 

Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)