als .pdf Datei herunterladen

Eröffnung neuer Depotabsicherungen (S&P 500 - Index)

Zusätzliche DAX-Absicherung in der Prüfung

NTG24 - Eröffnung neuer Depotabsicherungen (S&P 500 - Index)

 

Entsprechend unseren Ankündigungen im Rahmen der gestrigen Updates zu unseren Muster- / Strategiedepots haben wir dort heute in allen unseren 5 Strategie- / Themendepots ab Verletzung der Marke von 3290 Punkten im S & P 500 - Index (europäischer Futures-Handel um 9.50 Uhr) erneut Absicherungen auf den S & P 500-Index aufgebaut, und zwar wiederum über den DB x-Trackers S & P 500 2x Inverse Daily Swap ETF (LU0411078636). Der heutige Einstandskurs der neuen Absicherungseröffnung im genannten ETF lag bei 0,760 Euro.

 

Chart: S & P 500 – Future

 

 

Wir sehen im S & P 500 - Index aktuell chart- wie bewertungstechnisch ein Korrekturpotenzial bis auf rd. 3100 Punkte als möglich an, obwohl wir die heute von Marktanalysten vielfach zitierte Gefahr neuer staatlicher Corona-Lockdown-Maßnahmen zwar unter der Führung hierin offenbar gerade in Europa „hochsensibler“ Politiker für denkbar halten, jedoch keinesfalls in der immer noch weltwirtschaftlich wichtigsten Nation USA.

Zum einen sind, anders als in Europa, in den USA die täglichen Corona-Neuinfektions- und Todesfall-Zahlen seit dem Spitzenwert 24.07. weiterhin klar rückläufig. Zum anderen dürfte für die Trump-Regierung sowohl aus diesem medizinischen Grund wie auch schon vor dem Hintergrund ihrer bereits zurückliegend sehr wirtschaftsnahen Lockdown-Verfügungs- und Aufhebungspolitik der auch von weiten Teilen der US-Bevölkerung sicher ablehnend aufgenommene Beschluss neuer Lockdown-Maßnahmen gerade in der jetzigen zunehmend heißen Phase des Präsidentschafts-Wahlkampfs in keiner Weise zur Debatte stehen.

Da wir die Gefahr künftiger neuer Lockdown-Maßnahmen in Europa jedoch in der Tat beträchlich höher einstufen, als in den USA, und hierauf die europäischen Aktienmärkte daher heute nachvollziehbarer Weise beträchtlich negativer reagieren als derzeit die US-Index-Futures, behalten wir uns in der deutlich verschlechterten Charttechnik des DAX-Indexes auch hier nun Absicherungeröffnungen ab der Unterschreitung der Marke von 12.620 Punkten (= direkt unter dem Tagestief vom 21.08.) vor. Das hierzu verwendete Instrument wäre in diesem Fall der DB x-Trackers ShortDAX 2x Daily ETF (LU0411075020).

 

Chart: DAX 30 – Index

 

 

21.09.2020 - Matthias Reiner - mr@ntg24.de

 

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen


Informiert bleiben - Wenn Sie bei weiteren Nachrichten und Analysen zu einem in diesem Artikel genannten Wert oder Unternehmen informiert werden möchten, können Sie unsere kostenfreie Aktien-Watchlist nutzen.









Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



Bewertungen, Kommentare und Fragen an den Redakteur

 

 

Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)