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Disney: Werbeeinnahmen sprudeln

Disney verzeichnete starke Werbebuchungen - von Rezession keine Spur

NTG24 - Disney: Werbeeinnahmen sprudeln

 

Vor den Quartalszahlen macht Disney Stimmung an der Wall Street. Der Unterhaltungskonzern liess durchblicken, dass die Stimmung unter den Werbekunden keinerlei Anzeichen einer Rezession zeigt. Ganz im Gegenteil: 

Disney (US2546871060) verzeichnet Rekordbuchungen im Werbesegment. Für die Fernsehsaison 2022 / 23 hat man bisher Werbebuchungen über 9 Mrd. US-Dollar eingenommen. Wohlgemerkt sind das lediglich die Vorbestellungen und nicht die gesamten Buchungen für die Saison. Disney betonte, dass dies die höchsten Vorabbuchungen sind, die man jedoch bekommen hat. 

Wichtig ist auch die Aufteilung. Rund 60 % der Buchungen gelten für das klassische Fernsehgeschäft, aber 40 % der Buchungen gehen an die verschiedenen Streaming-Plattformen, die der Konzern betreibt. Eine bemerkenswerte Verschiebung, die noch einmal unterstreicht, dass Streaming die Zukunft ist und klassisches Fernsehen zum Auslaufmodell mutiert ist. 

 

Disney liess eine Bombe platzen

 

Ganz nebenbei liess Disney noch eine Bombe platzen. Man kündigte ein werbefinanziertes Abonnementmodell für Disney+ an. Bis dato ist Disney+, das Kronjuwel im Disney Streaming-Portfolio, nur als werbefreies Abonnement zu bekommen. In den USA geht die Plattform mit einem Kampfpreis von 8 US-Dollar pro Monat auf Kundenfang. Ein Angebot, das noch tiefer liegt und mit Werbeeinblendungen arbeitet, wird ein wichtiges Konkurrenzprodukt im Markt werden.

 

Disney Co.

 

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Werbebanner Zürcher BörsenbriefeDer Vorstoss von Disney zeigt aber auch, dass Netflix (US64110L1061) richtig liegt. Die Streaming-Plattform ist in den vergangenen Monaten an der Wall Street auseinandergenommen worden. Was die Anleger jedoch übersehen, ist, wie schnell Netflix sein neues werbefinanziertes Angebot vorantreibt und welches Potenzial es hat. 

Eine konkrete Empfehlung zu dieser Analyse ist den Lesern des Zürcher Finanzbriefes vorbehalten. Den Zürcher Finanzbrief und die zugehörigen Empfehlungen können Sie im Rahmen eines kostenlosen Probe-Abonnements ausgiebig testen.

 

20.07.2022 - Mikey Fritz

Unterschrift - Mikey Fritz

 

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