als .pdf Datei herunterladen

Western Digital mit neuem Kaufsignal!

Auch bei Western Digital beginnt der Turn-around

NTG24 - Western Digital mit neuem Kaufsignal!

 

Da Verbraucher im Internet mehr Inhalte als je zuvor generieren, entwickelt und liefert Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC) innovative Lösungen, mit denen sie alles erfassen, teilen und verwalten können. Auf der IFA 2019 präsentiert Western Digital seine neuesten Angebote aus der WD-Black-Reihe von Gaming-Produkten der Marken WD und SanDisk.

Völlig egal ob es sich um einen Hardcore-Spieler handelt, der sein Spiel verbessern möchte, um einen Familienhistoriker, der wertvolle Erinnerungen bewahrt, oder um einen Fotografen, der die richtige Aufnahme macht. IFA-Teilnehmer konnten Western Digital besuchen, um die neuen, leistungsstarken Lösungen des Unternehmens aus erster Hand zu erleben und die neuen Produkte punkten. 

Zur Aktie: So wie zahlreiche andere Chip-Hersteller wurde auch Western Digital 2018 arg durch rückläufige Gewinnschätzungen, Umsätze und Aussichten gebeutelt. Der Kurs sackte von 103 Dollar auf 32 Dollar ab, das sind mehr als -68%. Die Stabilisierung auf diesem Boden ist im Rahmen eines doppelten Bodens erfolgreich abgeschlossen und just diese Woche folgte auch das finale Kaufsignal. Die Hintergründe sind bekannt: WDC revidierte die Aussichten für 2020 nach oben und die jüngsten Ertrags- und Gewinnschätzungen führen dazu das WDC im kommenden Jahr mit einem KGV von unter 20 bewertet wird.

 

Chart Western Digital

 

Die Aussichten im Detail:

 

Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020 wird ein Umsatz in der Größenordnung von 3,8 bis 4 Mrd. Dollar (Mittelwert von 3,9 Mrd. Dollar) erwartet. Die Bruttomarge wird voraussichtlich bei 24-25% liegen und das Management prognostiziert einen Gewinn zwischen 15 und 35 Cent pro Aktie. Die Consensus-Schätzung für den Gewinn liegt derzeit bei 32 Cent im Mittelwert. Western Digital geht zudem davon aus, dass die Wachstumsrate gegenüber dem Vorjahr um 30% steigen wird da es der Ansicht ist, dass der Speicherchip-Markt bereits seinen zyklischen Tiefpunkt erreicht hat und auf dem Weg ist, sich zu erholen. Betreffend der Flash-Branche revidierte Western Digital die Schätzungen für das Angebotswachstum im Kalender 2019 auf einem niedrigen Niveau von 20%, verglichen mit einem zuvor geschätzten Wachstum von mehr als 30%.

Kurzum: Die Aussichten hellen sich auf, der Kurs nimmt dies rasch vorweg. Wir raten auf jeden Fall dabei zu sein, denn wenn die Schätzungen auch nur erreicht werden, sind Kurse um 80 Dollar keine Utopie. Eher 100 Dollar!

 

05.09.2019 - Jens Bernecker - jb@ntg24.de

 

Auf Twitter teilen     Auf Facebook teilen


Informiert bleiben - Wenn Sie bei weiteren Nachrichten und Analysen zu einem in diesem Artikel genannten Wert oder Unternehmen informiert werden möchten, können Sie unsere kostenfreie Aktien-Watchlist nutzen.









Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



Bewertungen, Kommentare und Fragen an den Redakteur

 

 

Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)