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Schwache Zahlen der Konkurrenz setzten HelloFresh an der Börse schwer zu

Der ungewisse Blick in die Zukunft

NTG24 - Schwache Zahlen der Konkurrenz setzten HelloFresh an der Börse schwer zu

 

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass einstige Profiterue der Corona-Pandemie auf eine schwere und nachhaltige Korrektur an den Märkten zusteuern. Jüngstes Beispiel dafür ist der britische Online-Supermarkt Ocado. Jener legte jüngst zwar durchaus beachtliche Zahlen vor. Von der Prognose für 2022 zeigten Analysten sich aber enttäuscht. Die Verluste werden wohl höher ausfallen, as es an der Börse bisher angenommen wurde.

Das setzt am Dienstag auch die Anteilsscheine von HelloFresh (DE000A161408) unter Druck. Zwar verfolgt der Anbieter von Kochbocen eine andere Strateige als der digitale Supermarkt von Ocado. Beide Unternehmen liefern letzlich aber Lebensmittel per Kurier aus. Das reicht den Aktionären aus, um nach den Ocado-Zaheln entsprechende Schlüsse zu ziehen.

Jene legen nahe, dass auch bei HelloFresh eine völlige Neubewertung anstehen könnte. Auch wenn kaum jemand hier mit einem plötzlichen Einbruch der Umsätze rechnet, so ist auch kein Wachstum in der Höhe der letzten beiden Jahre abzusehen. Das reicht vielen Anlegern bereits aus, um HelloFresh beinahe schon panikartig aus dem eigenen Portfolio zu verbannen.

Am Dienstag ging es nunr um weitere 5,2 Prozent auf 54,34 Euro in die Tiefe. Genau hier befindet sich eine bedeutende charttechnische Unterstützung, welche zu unterschreiten es aus Sicht der Bullen unbedingt zu vermeiden gilt. Ansonsten droht der Rutsch aufs 52-Wochen-Tief bei 51,10 Euro, was nicht gerade für plötzliche Euphorieanfälle bei den Anteilseignern sorgen dürfte.

 

Es bleibt dabei

 

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Werbebanner TradingViewAuch ohne die letzten Meldungen hinterließ HelloFresh an den Börsen zuletzt alles andere als einen guten Eindruck und auf absehbare Zeit dürfte sich bei dem Titel weiterhin Skepsis breitmachen. Dafür sorgt nicht nur der fehlende Corona-Bonus, sondern auch die Aussicht auf eine Zinswende in den USA und mittlerweile auch in Europa. Kommt es nicht noch zu der einen oder anderen faustdicken Überraschung, dürfte 2022 für die HelloFresh-Aktie ein eher schwieriges Jahr werden.

 

09.02.2022 - Andreas Göttling-Daxenbichler

Unterschrift - Andreas Göttling-Daxenbichler

 

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